Qualitätsmanagement für Obst und Gemüse

Hokkaido_gross.jpg

Neues Bio-Logo ist ab sofort zu verwenden

Kennzeichnung mit neuem Bio-Siegel jetzt verpflichtend

 

Seit dem 1. Juli 2012 muss das im Jahr 2010 EU-weit etablierte Bio-Logo nun nach einer zweijährigen Übergangsfrist verbindlich auf allen Bioprodukten abgedruckt sein. Die Regelung gilt für sämtliche vorverpackte Biolebensmittel, die in einem EU-Mitgliedstaat hergestellt worden sind und die strengen Normen der EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau erfüllen. Mit dem Logo wird gewährleistet, dass Verbraucher in ganz Europa Bioprodukte auf den ersten Blick erkennen.

 

Zusätzlich zum verpflichtenden neuen EU-Bio-Logo können die Hersteller ihre Biowaren auch weiterhin mit dem bekannten und anerkannten deutschen Bio-Siegel und privatwirtschaftlichen Logos wie denen der deutschen Anbauverbände kennzeichnen.


Weitere Informationen bekommen Sie hier.

 

Das neue Bio-Siegel

 

 

 

ANSPRECHPARTNER

Priv. Doz. Dr. Felix Lippert
E-Mail: lipperthortkinetixde