Qualitätsmanagement für Obst und Gemüse

02_Inhaltsseite_Schulung_F.Lippert.jpg

Der Unterschied


Seit zehn Jahren bieten wir nun unseren Service an und sind stets an den gestellten Aufgaben gewachsen. Wir kontrollieren, bewerten, beraten, trainieren, begutachten und optimieren. Was aber den Unterschied ausmacht: Wir entwickeln, standardisieren und definieren!
 

Unternehmensgeschichte

Entstehung und Entwicklung

HortKinetix wurde im Jahr 2002 gegründet. Die Geschäfte wurden als Spin-Off Unternehmen der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität zu Bonn begonnen. Als Leiter der Abteilung Nacherntephysiologie und -technologie am damaligen Institut für Obst- und Gemüsebau begann Priv. Doz. Dr. Felix Lippert sein Wissen über das Ingenieurbüro zu vermarkten. Das Unternehmen expandierte schnell, so dass es 2008 im Hause der neu gegründeten Labor Dr. Lippert GmbH in Sinzig/Rhein seine Räume beziehen konnte.

Die engen Verbindungen zu verschiedensten Einrichtungen unterschiedlicher Hochschulen, sowie zu großen und mittelständischen Unternehmen der Obst- und Gemüsebranche wurden im Laufe der Jahre intensiviert. Dadurch ist  HortKinetix heute in der Lage, neben der eigenen Fach-Kompetenz ein großes Netzwerk zu nutzen, sowie dessen Mehrwert weiterzugeben.

 


Unsere Vision

Die Firmenphilosophie von HortKinetix ist es, bewusst das jeweilige Obst und Gemüse in den Mittelpunkt aller Bemühungen zur Prozess- und Produktoptimierung zu stellen. Somit verstehen wir uns als Produktspezialisten, die sämtliche Abläufe von der Erzeugung bis zum Endverbraucher auf der Basis der Spezifika des Produktes analysieren und verbessern.



Durch unseren Service helfen wir allen Marktbeteiligten, bestes Obst und Gemüse zu produzieren, zu transportieren, zu lagern und zu vermarkten. Wir nutzen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der stets aktualisiertes und vernetztes Fachwissen zu Grunde legt.

 


Unsere Mission

Als inhabergeführtes Unternehmen hat sich HortKinetix seine Unab­hängigkeit und Innovationskraft stets bewahrt. Aus diesem Grunde sind wir häufig die ersten, die neue Technologien, Verfahren und Know-how zur Qualitätssicherung von Obst, Gemüse und Blumen einsetzen.

Kontinuität prägt die Beziehung zu unseren Kunden, von denen uns viele bereits seit Jahren vertrauen. Es ist unser Ziel, dass Unternehmen auch weiterhin mit unseren Services ihre Wettbewerbsfähigkeit im Segment aufrecht erhalten und ausbauen können.